Herzlich
willkommen

bei den GRÜNEN Rangsdorf.

Als Grüne engagieren wir uns in Rangsdorf mit eigenen Projekten, thematischen Veranstaltungen und Aktionen. Einen wesentlichen Teil unserer Arbeit widmen wir der Umsetzung grüner Vorhaben in der Gemeindevertretung. Auch nach der Kommunalwahl 2019 sind wir wieder mit zwei Personen in das Rangsdorfer Kommunalparlament gewählt worden.

Wir freuen uns über weitere grüne Mitglieder, aber auch über Menschen, die unsere Werte teilen. Gemeinsam wollen wir noch viel bewegen.

Fahrradtour 2021

Verkehrswende

Wir wollen Rangsdorf lebenswerter und sicherer machen – ganz besonders für Fußgänger*innen und Radfahrer*innen – mit alternativen Verkehrskonzepten.

Soziales und Kultur

Wir unterstützen soziale Projekte – sowohl politisch als auch durch Spenden unserer Gemeindevertreterinnen. Das kulturelle Leben in Rangsdorf wollen wir mitgestalten.

Klimaschutz

Die Klimakrise ist längst auch in Rangsdorf zu spüren. Uns ist wichtig, dass die Gemeinde als gutes Beispiel vorangeht und schnellstmöglich Klimaschutzziele festlegt.

Kommunalpolitik von 2019-2024

Bündnisgrüne Kommunalpolitik ist darauf ausgerichtet, die Arbeit in der Gemeindevertretung konstruktiv zu gestalten. Wir stehen für eine offene und lebendige Diskussionskultur in allen politischen Gremien der Gemeinde. Wir verfolgen keine Einzelinteressen und wenden uns gegen jede Art von Populismus.  Sachgerechte, grüne Gemeindepolitik werden wir weiterführen.

Werde aktiv

Wir freuen uns über Interessierte, die wir herzlich zu unseren regelmäßigen Treffen, gemeinsamen Spaziergängen und Aktionen einladen. Weitere Infos? Einfach eine E-Mail an christina.thomas@rangsdorf.de senden.